Rocco by Rodenstock

Welcome back, rocco!
Rodenstock präsentiert „rocco by Rodenstock“ Kollektion

Über vier Millionen Mal wanderte die Brillenfassung „rocco“ über die Ladentheke, bevor sie in den 90ern verschwand.

Nun lebt rocco in 32 Fassungen als Kollektion wieder auf. Sie besticht mit modischen Brillen aus innovativen Materialien und progressiven Shapes, die vor allem Hippe und Trendsetter ansprechen. Das ursprüngliche rocco-Design wurde ins Hier und Jetzt adaptiert, der Retro-Style zieht sich durch die gesamte Kollektion. Die Fassungen, geprägt von gebrushten Oberflächen, außergewöhnlichen Spiegelungen und prägnanten Scheibenformen, machen rocco zu etwas ganz Besonderem. Der gelbe rocco Kreis ist das typische Erkennungszeichen und verleiht jeder Brille einen individuellen Farbklecks.

Plötzlich ist rocco wieder da und kann durch den auffallenden gelben Kreis nicht mehr aus den Augen verloren werden. Im Zuge der großen digitalen Kampagne zur Kollektion fragt man sich, wo es wohl die ganze Zeit gewesen ist. Unterschiedliche Mutmaßungen bringen die Suchenden über verschiedene Social Media Kanäle auf eine heiße Fährte. rocco war schon überall, unterwegs auf seiner Vespa, beim Yoga ...was genau geschah
weiß keiner. Aber eines ist klar: Irgendwie kehrte rocco nach Hause zurück, um wieder bei coolen und lässigen Menschen zu sein, die der Kollektion neues Leben einhauchen.


Sun is shining

Sonnenschutz und stylische Brille in einem – das sind die rocco Sonnenbrillen. Die Modelle RR309C, RR305C, RR311D und RR315B fallen vor allem durch schicke, verspiegelte Gläser und moderne Shapes auf. Ganz speziell präsentiert sich hierbei das Modell RR315B mit blauer Verspiegelung in Tomatenrot. Die außergewöhnliche Form und materialintensive Brücke runden den Retro-Look perfekt ab. In knalligem Rot zeigt sich außerdem die Fassung RR309 C mit Nerd-Vibe. Die Verlaufsgläser in Braun setzen einen ruhigen Kontrast zur intensiven Farbe des Gestells und machen die Brille zum auffälligen Eyecatcher. Cool und matt ist das Motto der RR311D. Dank der blau verspiegelten Gläser und dem transparenten Gestell entsteht ein besonderer Look, extra vagant aber dennoch lässig. Filigran und in transparentem Beige erweitert die RR305C gekonnt die Reihe der vielen Formen und Farben. Auch bei dieser Fassung stehen die charakteristischen, verspiegelten Gläser im Vordergrund. Die Pantoform und die prägnante Form im Schlüsselloch -Stil runden das Design gekonnt ab. Alle Fassungen sind in je vier Farbausführungen erhältlich.


Korrektion - simply unique
Nicht nur in der Sonne glänzt „rocco by Rodenstock“ mit einzigartigen Shapes. Auch das Korrektionsbrillen-Portfolio ist durch hippe Farben und außer-gewöhnliche Formen geprägt. In starker Anlehnung an die 60er besticht die RR414C mit moderner Hornstruktur und als auffällig farbenfrohe Brille. Spannende Farbkontraste liefert dieRR417D: Die dunkelgrüne Front gepaart mit neongrünen Bügeln ist perfekt für Mode bewusste, die nicht nur bei Sonnenbrillen auf einen außergewöhn-lichen Look setzen. Für einen dezenten Metalltouch sorgen silberne Schrauben an beiden Backen. Alle Fassungen sind in vier Farbvarianten erhältlich und aus italienischem Acetat gefertigt.


Quelle: Rodenstock.net
© Rodenstock